FAQ - EVO Fitness

FAQs

Kann ich die EVOmove Workout App nutzen auch wenn ich kein EVO-Mitglied bin?

Nein, leider nicht. Unsere App ist ausschließlich für unsere aktiven Mitglieder verfügbar.

Ich kann mich in der EVOmove Workouts App nicht anmelden. Wieso?

Um dich in der EVOmove Workout App anzumelden, musst du eine laufende EVO-Mitgliedschaft haben. Die Anmeldedaten müssen mit deinen Mitgliedsdaten übereinstimmen: die selbe E-Mail-Adresse, Handynummer (mit Ländercode) und derselbe Hauptclub. Wenn du nicht mehr sicher bist, was du bei deiner EVO-Mitgliedschaft angegeben hattest, kannst du dich bei MY EVO einloggen und es überprüfen.

Wie lautet mein Passwort, wenn ich mich das erste Mal in der EVO Workouts App anmelde?

Bei deiner ersten Anmeldung wirst du dein eigenes Passwort. Wir raten dir ein sicheres Passwort, welches aus einer Kombination von Buchstaben und Nummern besteht, auszusuchen.

Wie kann ich die Sprache in der EVOmove Workouts App ändern?

Zurzeit ist die EVOmove Workouts App auf Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar. Die App passt sich an die Spracheneinstellungen deines Handys an. Wenn dein Handy auf Deutsch eingestellt ist, dann wird dir App auch auf Deutsch sein. Wenn dein Handy auf Englisch ist, dann wird auch die App auf Englisch sein.

Ich habe meine EVO-Mitgliedschaft beendet. Kann ich weiterhin die EVOmove Workouts App nutzen?

Nein, leider nicht. Unsere App ist ausschließlich für unsere aktiven Mitglieder verfügbar.

Ich kann die EVOmove Workouts App vom App Store nicht herunterladen. Wieso?

Die EVOmove Workouts App erfordert iOS 9.3 oder höher. Falls du eine ältere iOS Version hast, wird es dir nicht möglich sein die App herunterzuladen.

Ich kann die EVOmove Workouts App von Google Play nicht herunterladen. Wieso?

Die EVOmove Workouts App erfordert Android 4.4 oder höher. Falls du eine ältere Android Version hast, wird es dir nicht möglich sein die App herunterzuladen.

Kann ich meine Mitgliedschaft vorübergehend unterbrechen?

Ja. Sie können Ihre Mitgliedschaft bis zu 3 Monate unterbrechen. Sie können Ihre Mitgliedschaft innerhalb dieses Zeitraums auch jederzeit wieder aktivieren. Loggen Sie sich in MyEVO ein und verwalten Sie dort Ihre Mitgliedschaft. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft vorübergehend unterbrechen, zahlen Sie statt der vollen Mitgliedsgebühr nur 20CHF pro Monat.

Wie hoch ist der Mitgliederbeitrag? Gibt es noch zusätzliche Gebühren?

Wenn Sie unserem Club beitreten, zahlen Sie eine einmalige Gebühr in der Höhe von 69CHF. Dann zahlen Sie eine Mitgliederbeitrag von 69CHF pro Monat.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wo kann ich es zurücksetzen?

Sie können ein neues Passwort anfordern unter: https://me.evofitness.ch/password/new

Was ist MyEVO und wie logge ich mich ein?

Sobald Sie Mitglied bei EVO Fitness sind, können Sie sich in unserem Kundenbereich auf der Website unter MyEVO einloggen. So können Sie alles rund um Ihre Mitgliedschaft verwalten: Aktualisieren Sie Ihre Kontaktdaten, buchen Sie ein Personal Training, führen Sie Zahlungen durch oder verwalten Sie Ihre Angaben zu Kreditkarten oder anderen Zahlungsmittel.

So loggen Sie sich auf der Website ein: Öffnen Sie www.evofitness.ch und klicken Sie oben rechts auf MyEVO. Sie werden automatisch auf die Login-Site weitergeleitet. Jetzt geben Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort, das Sie bei der Anmeldung angegeben haben, ein.

Erhalte ich eine Mitgliedskarte?

Nein. Stattdessen bekommen Sie ein Armband. Dieses Armband wird Ihnen vom EVO-Club zu einem bestimmten Zeitpunkt/an einem bestimmten Tag ausgehändigt. Sobald Sie Ihr Armband haben, müssen Sie es vom Personal vor Ort aktivieren lassen. Mit diesem Armband haben Sie jederzeit Zutritt zum Club. Genauere Informationen erhalten Sie auf der Webseite, wenn Sie sich in MyEVO einloggen.

Wird sich mein Mitgliedsbeitrag ändern?

Nein. Der Mitgliedsbeitrag bleibt unverändert, solange Sie bei uns Mitglied sind.

Wie werde ich bei EVO Fitness Mitglied?

Sie können sich auf der Webseite www.evofitness.ch anmelden. Oben rechts finden Sie den Link ‚Mitglied werden‘. Klicken Sie auf diesen Link und Sie werden direkt zum Anmeldeformular weitergeleitet. Mit nur zwei Klicks sind Sie ein Mitglied von EVO Fitness.

Wie lange ist die Mindestvertragsdauer?

Bei EVO Fitness gibt es keine Verträge – daher auch keine Mindestvertragsdauer. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Mitgliedschaft erfolgt die Zahlung per Bankeinzug, das ist Ihre einzige Verpflichtung. Sie können jederzeit wieder kündigen und ihre Mitgliedschaft im Kundenbereich auf der Website unter MyEVO beenden.

Darf ich das Studio benützen, wenn ich kein Mitglied bin?

Ja. Sie können hier ein kostenloses Probetraining reservieren. Sie erhalten einen PIN-Code, den Sie am Eingang des EVO-Clubs in die entsprechende Tastatur eingeben. Dieser Code ist pro Handynummer nur einmal gültig. Nach Erhalt des PIN-CODES via SMS ist dieser Code 7 Tage gültig.

Ich habe mich gerade registriert und kann aber nicht rechtzeitig in den Club kommen, um mein Armband entgegenzunehmen. Wie komme ich ins Studio?

Bitte kontaktieren Sie uns unter der Nummer: 078 657 00 27

Kann ich im Club Wasser und andere Produkte kaufen?

In unseren Clubs gibt es keine Rezeption, aber Sie können alle nötigen Produkte an unseren Verkaufsautomaten im Club erwerben. Die Automaten nehmen nur Münzen an.

Welches Trainingsequipment finde ich im Club vor?

EVO Fitness verfügt über State-of-the-Art Equipment für Cardio-, Kraft- und funktionelles Training. Darunter befinden sich Geräte der Marken Precor, Technogym, Woodway, Concept II und Tomahawk.

Gibt es im Club eine Sauna?

Im Club gibt es keine Sauna, da wir Ihnen möglichst viel Raum und das beste auf dem Markt erhältliche Trainingsequipment zur Verfügung stellen möchten.

Gibt es im Club Gruppenkurse?

Im Club gibt es keine Gruppenkurse, da wir Ihnen möglichst viel Raum und das beste auf dem Markt erhältliche Trainingsequipment zur Verfügung stellen möchten. Es gibt jedoch Personal Trainings für Kleingruppen. Diese werden direkt beim Privattrainer gebucht und extra abgerechnet (zusätzliche Kosten). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite.

Wie kann ich Personal Training buchen?

Sie haben zwei Möglichkeiten, ein Personal Training zu buchen:

  1. Loggen Sie sich im Kundenbereich unter MyEVO ein. Dort können Sie ein Personal Training mit dem Trainer Ihrer Wahl buchen oder um die Kontaktaufnahme eines Trainers bitten.
  2. Auf der Webseite  www.evofitness.ch finden Sie den Link ‚Training‘. Klicken Sie auf diesen Link und Sie werden direkt auf die Informationsseite zu den Leistungen der Personal Trainer von EVO weitergeleitet. Scrollen Sie nach unten und Sie finden alle Trainer, die bei EVO Fitness tätig sind. Sie können den Trainer Ihrer Wahl direkt per E-Mail kontaktieren und eine Einheit buchen.
Was soll ich tun, wenn meine Kreditkartentransaktion abgewiesen wird?

Wenn dies geschieht, erhalten Sie eine SMS mit einer entsprechenden Mitteilung. Prüfen Sie zuerst das Ablaufdatum Ihrer Karte. Ist dies nicht der Grund für die Ablehnung, kontaktieren Sie bitte Ihren Kreditkartenanbieter oder besuchen Sie deren Webseite, um folgende Fragen zu klären:

  1. Haben Sie Ihr Kartenlimit oder das Limit für Internettransaktionen überschritten?
  2. Wurde Ihre Karte für Online-Zahlungen aktiviert und ist ‘Moto’ für zyklische Zahlungen?
Wie bezahle ich den Mitgliedsbeitrag?

Bei Ihrer Anmeldung geben Sie Ihre Kredit- und Bankkartendaten an. Das System verbindet Ihren Mitgliedsbeitrag mit Ihren Daten und bucht den Betrag automatisch von Ihrem Konto ab. Sie können alle Transaktionen unter MyEVO auf der Webseite nachverfolgen.

Kann ich die Übersicht über meine Mitgliedsbeitrags-Zahlungen einsehen?

Ja. Loggen Sie sich im Kundenbereich unter MyEVO ein und Sie erhalten eine Übersicht über Ihre Zahlungen und Rechnungen.